Merlin Cornu

Mein Traum ist es, andere Menschen für die Musikproduktion zu begeistern.
Ich bin diplomierter Audio Engineer (SAE Institute) und bringe über 25 Jahre Erfahrung in verschiedensten Genres der Musikproduktion mit. Von Hip-Hop-Kollaborationen mit Chlyklass, FHG und Steff la Cheffe bis zu Afrobeats mit Murphy und internationalen Projekten war ich in vielen Bereichen tätig. Hörproben: Spotify-Playlist
Mit 14 Jahren erlebte ich meine ersten DJ-Highlights im Hip-Hop-Bereich. Ausserdem führte mich der Gewinnersong der Streetparade 2013 unerwartet in die Welt der elektronischen Musik.
Durch meine langjährige Praxiserfahrung kenne ich auch zusätzliche Prozesse –von Vertrieb, Social Media, Video Editing und Homepage-Gestaltung bis hin zu Marketing, Netzwerken, Fördergeldern, Live-Setups, Radio und Urheberrecht.
Gerne gebe ich mein Wissen weiter und gestalte es passend zu den Bedürfnissen und Visionen der Schülerinnen und Schüler.
Musik zu produzieren, macht Spass, entschleunigt, verbindet, ist authentisch, gibt Wertschätzung, Selbstvertrauen und fördert improvisiertes sowie strukturiertes Denken.
Die Möglichkeit dies mit einfachsten Mitteln professionell ausüben zu können, möchte ich anderen Menschen auf eine spielerische Art zeigen.

Beats, Producing & DJ

Merlin Cornu